Jump to content
ingame Forum
Sign in to follow this  
hanafuda

Nur ein Gegner Modell einstellen?

Recommended Posts

Hi,

hab früher sehr viel und gerne Counterstrike 1.6 gezockt, wollte nun etwas Cs:Go daddeln aber habe massive Probleme, da ich fast farbenblind bin und ich nur ganz schwer die Modelle unterscheiden kann, bei 1.6 konnte man das ganz einfach so einstellen, das egal ob Cops oder Terror der Gegner nur in einem Modell erschien.

So macht das zocken kaum Spaß da ich viel zu lange brauche zu unterscheiden und somit natürlich viel zu langsam schieße, entscheide etc.

Finde leider nichts dazu per google, hoffe das mir hier jemand helfen kann, danke!

Hallo, und willkommen im Forum :)

Ich wüsste jetzt auch nur, wie man das Fadenkreuz anpasst...... aber die ganzen Models?

Denke nicht dass das gehen wird.

Aber gab es nicht mal eine Einstellung, dass das eigene Team irgendetwas über dem Kopf hat? ('nen Pfeil, oder so?)

Ich hab da irgendetwas im Kopf.... vielleicht suchst Du da mal nach?

Ich hab gerade kein CSGO zur Hand, aber evtl. schaust Du dir mal die Team-Options an, was man dort alles einstellen kann.

hud.JPG

LG,

Omani

Edited by omani

evtl. hilft dies weiter??

****SCHNIPP****

mit cl_color reservierst du dir auch gleich deine farbe, vorrausgesetzt, jeder in der lobby hat seine eigene farbe

cl_color 0 = gelb

cl_color 1 = lila

cl_color 2 = grün

cl_color 3 = blau

cl_color 4 = orange

für die farbenblinden mates gibt es noch cl_teammate_colors_show 2, womit zu den farbigen punkten auch noch die englischen anfangsbuchstaben der jeweiligen farbe angezeigt werden -> y, p, g, b, o

****SCHNIPP****

LG,

Omani

ich denke ich meinte das hier:

"cl_teamid_overhead_always 0 / 1 " gives all your teammates a little orange spot over their head. You are able to see this dot through walls.

LG,

Omani

Der zuletzt genannte Befehl müsste der richtige sein. Man kann es aber auch in den Optionen einstellen. Auf Englisch ist es unter "Game Settings" -> "Team" der Eintrag "Show Team Positions in HUD" - den kann man auf "Show Location" stellen, um das angesprochene Icon über den Teamkameraden zu erhalten. Eins darunter findet man noch die Einstellung für die Farben der Teammitglieder im Competitive Mode und kann dort die Buchstaben für die Farben dazuschalten.

Vielleicht hilft dir auch dieser Thread auf Reddit. Dort geht es darum, dass man mit einer aktuellen Version von Windows 10 einen Farbenblind-Modus aktivieren kann, der dann wohl auch in CS:GO wirkt.